Scheissidee

Heute war ich einkaufen. Das tu ich des Öfteren und erwarte keinen Beifall dafür. Obwohl es tatsächlich passieren kann, dass Menschen erstaunt sind wenn ich einkaufe. Weil ich praktisch nie koche.
Vielen ist nicht bewusst, dass man dann trotzdem einkaufen geht. Und sie mich dort einfach nie sehen weil ich in anderen Regalen rum stehe als sie.
Bei der Schokolade z.B. Manchmal auch bei den Schminksachen, die ich zwar nie kaufe, jedoch endlos faszinierend finde. Es gibt Zangen für die Wimpern! Man klemmt die Wimpern da rein und drückt so lange, bis die Wimpern so wirken, als hätte man Bambi zum Frühstück gegessen.
Krass nicht? Ich meine… Irgendwer hat sich das ausgedacht! „Hmmm… ich könnte doch mal eine Zange für Wimpern machen“… Irgendwer hat solche Gedanken! So faszinierendst!

Da fällt mir ein: Ich hab mal in einer Wohnung gewohnt (Wohnung gewohnt… klingt so blöd. Könnte man nicht einfach sagen: „Ich habe mal wohnt“?)
Also: Ich hab mal wohnt wo es einen hellblauen Boden hatte mit weissen und rosa Sprenkeln. Echt der hässlichste Boden, den man sich ausdenken kann. Auch den habe ich dauernd fasziniert angeschaut und gedacht: „Irgendwer hatte diese Idee! Dieses Design war ein Gedanke eines Menschen! Und er hat diesen Gedanken ausgedruckt! Und meine Vermieter fanden es einen tollen Gedanken.“
Denk also nie, deine Ideen seien zu schlecht um umgesetzt zu werden. Da wo ich wohnte, hatte es unzählige Wohnungen mit genau diesem Boden! Deine Scheissidee könnte dich reich machen.
Das klingt jetzt so nach krasser Erleuchtung dieser letzte Satz. Für mich zumindest. Hätte ich Guruambitionen würde ich jetzt reich werden weil ich ihn in einem elend überteuerten Kurs den Leuten ins Hirn waschen würde.
Aber eigentlich ist es bittere Wahrheit. Scheissideen machen Menschen reich. So Autos, die als Öko verkauft werden, jedoch Strom brauchen. Solarzellen, die weiss ich nicht was alles brauchen um hergestellt und entsorgt zu werden. Wirklich so endlos blöder Ideendurchfall! Wir sollten unsere Hirne echt mal dazu zwingen, ein Stück weiter als um eine Ecke zu denken, sonst wird das nichts.

Aber ich schweife ab. Ich wollte über das Einkaufen schreiben.
Ich war heute einkaufen.
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
Es hatte da Broccoli und Senf und Brot und Abrakadabra. Keine Ahnung warum jetzt dieses Wort kam. Es hatte gar kein Abrakadabra. Auch kein Zebra. Nein, auch kein Alhambra.
Es war ein ganz normales Coop in Bümpliz.
Eine Post hatte es da auch. Mit so vielen Menschen, wie ich noch nie in einer Post gesehen hatte. Ich musste eine Stuhlprobe abgeben weil ich vielleicht so intolerant bin, dass mein Magen was gegen bestimmte Nahrungsmittel hat. Ich dachte ja immer, ich sei ein sehr offener Mensch. Hautfarbe, Gender, Beruf… Mir doch alles egal. Hauptsache deine Augen leuchten.
Aber nein, bei den Gluten hört meine Toleranz auf! Da reicht es einfach!
Gluten sollte man zwangsdeportieren, Gluten sollte man kastrieren, damit sie sich nicht fortpflanzen, ja Gluten sollten einfach im Keime erstickt werden.
Demonstriert ihr doch für eure ach so weltbewegenden Sachen. Ich demonstriere fortan nur noch gegen Gluten.

Denn wegen ihnen. Und wohl wirklich nur wegen ihnen musste ich zum ersten Mal im Leben eine Stuhlprobe machen. Wisst ihr wie das funktioniert?? Ich brauchte einige Tage, bis ich endlich so weit war, es wirklich zu tun. Schielte immer wieder zu den Probeutensilien und musste mir wahnsinnig Mühe geben, mich nicht bereits am Morgen zu betrinken damit ich mein grässliches Schicksal vergessen konnte.
Soll ich jetzt wirklich schreiben wie man das macht?
Ich schreibs einfach superschnell. Also: manmusssoseinpapieraufdietoiletteklebenundaufdiesespapierscheissenunddannmiteinemwinzigenlöffelscheisserausklaubenundineinfläschchenstopfen!!!!!!!
Wirkliiiiich!!! So eine Scheissidee!
Und dann muss man dieses Fläschchen zur Post bringen. Glücklicherweise in einem Couvert, auf dem nicht steht was drin ist. Niemand wusste es in dieser Post voller Menschen. Aber ich.
Ich streckte das Couvert der netten Frau entgegen und schaute ihr zu, wie sie meine Scheisse auf die Waage legte. Hoffte inständig, dass sie nicht den Inhalt deklarieren muss. Dass nicht plötzlich eine Bombe hochgeht, das Couvert sprengt und dann alle wissen, was ich da gerade über den Posttresen geschoben hatte.

Es tut mir so leid.
Ich verspreche, ich esse nie wieder Gluten.
Vielleicht gehe ich auch nie wieder einkaufen. Sonst wird mein Körper vielleicht noch intoleranter und ich muss noch mehr so Proben machen.
Vielleicht höre ich auch auf mit Atmen, denn gegen Pollen könnte ich ja auch intolerant werden und ich will gar nicht wissen, was ich dann bei der Post abgeben müsste. Sicher ein Röhrchen voller Rotze. Auch das könnte explodieren.

Es ist alles sehr schlimm.
Und eigentlich wollte ich nur schreiben, dass ich einkaufen war weil ich so stolz darauf bin, dass ich so gesunde Sachen gekauft habe. Die ich jetzt aber nie wieder esse nachdem meine Finger auf die Scheissidee gekommen sind, all diese Sachen zu schreiben.
Ach… Vielleicht werde ich wenigstens reich. Meine IBAN findest du hier auf der Seite wenn du keine Buchstabenintoleranz hast. Falls du sie nicht findest, solltest du dich testen lassen.
Und ich sag dir ganz bestimmt nicht, wie das funktioniert.
Tschüss.